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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

 

§1 Art und Umfang der Leistung

Hat der Kunde, den AGB in der Online Buchung (baarscleaning.de/buchen) zugestimmt, so unterliegen alle ausgeführten Reinigungen den hier genannten Bedingungen (AGB).

Alle Reinigungen werden mit einem Stundensatz von 24,90€ berrechnet.

Es gilt die Mindestdauer von 2 Stunden pro Reinigung.
Die Terminabsprache bezüglich der Reinigungen erfolgt - mit den, in der Online Buchung angegebenen Daten - per SMS oder E-Mail.

Hilfstätigkeiten außerhalb der Unterhaltsreinigung werden mit der Reinigungskraft besprochen, welche dann im eigenen Ermessen entscheidet ob die Tätigkeit vom körperlichen Anspruch mit der Unterhaltsreinigung zu vergleichen ist.

 

§2 Abnahme der Leistung, Gewährleistung und Haftung

Die Reinigung des Auftragnehmers gilt als auftragsgerecht erfüllt und abgenommen wenn die Reinigungskraft die Bemühung zeigt, den Auftrag auftragsgemäß auszuführen.
Minderung der Reinigungskosten aufgrund von Nichterfüllung der Vorstellung des Kunden, bezüglich der gereinigten Menge, ist nicht zulässig.
Beispiel: KundeX möchte in 2h 80qm gereinigt haben. Ich sage, dass ich versuche seinen Anspruch zu erfüllen. Am Ende schaffe ich nicht die komplette Fläche.
Eine Minderung des Reinigungspreises ist nicht möglich. 
Bezahlt wird die Zeit. Nicht die Menge.

Bei grober Fahrlässigkeit der Reinigungskraft ist innerhalb von 24h der Anspruch auf kostenlose Nachbesserung per E-Mail oder SMS zu beantragen.

Sachschäden die aktiv durch die Reinigungskraft entstehen, sind bis 150€ versichert. Ausgenommen sind Motorschäden am Staubsauger.

 

§3 Bezahlung

Es wird im persönlichen Gespräch ausgemacht ob jede Reinigung einzeln bezahlt wird, oder gebündelt am letzten Werktag eines Monats, als Monatsrechnung.

Der Zeitpunkt der Rechnungsstellung ist ausschlaggebend für das Fälligkeitsdatum.

 

1. Bei Neukunden ist ausschließlich die Bezahlung per EC Karte vorort nach der Reinigung möglich.
Bei Bezahlung mit Kreditkarte (Visa/Mastercard) fällt eine Gebühr von 1,75% an.
Es gilt, Fälligkeit bei Beendigung der Reinigung.

2. Bezahlung per Lastschrift: Der offene Saldo wird am Tag der Rechnungsstellung per Sepa Lastschrift eingezogen.

Es gilt, Fälligkeit bei Rechnungserhalt.

3. Bezahlung auf Rechnung: Der offene Saldo kann mit Visa/Mastercard oder per Paypal beglichen werden. Dabei fällt eine Gebühr von 1% auf den Saldo an.

Es gilt ein Zahlungsziel von 30 Tagen.

 

§4 Stornierung

Der Kunde kann jederzeit, jedoch spätestens 30 Minuten vor Anfang des Reinigungstermins kostenfrei per SMS oder E-Mail einzelne Termine stornieren.

Wenn der Kunde später als 30 Minuten vor dem Termin storniert bzw. der Termin aufgrund von Abwesenheit des Kunden am Reinigungsort storniert werden muss, muss der Kunde eine Aufwandsentschädigung von 1h (24,90€) bezahlen.

Diese 1h Aufwandsentschädigung wird in der nächsten Rechnung hinzugefügt.

Falls es keine absehbare zukünftige Rechnung gibt, muss die Aufwandsentschädigung per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen bezahlt werden.

 

§5 Stornierung durch Besondere Umstände

Wenn die Reinigungskraft sich durch Verhaltensweisen des Kunden, Tiere, Gerüche bzw. zu starke Verschmutzungen belästigt fühlt,

kann die Reinigungskraft den Termin sowie den gesamten Dauerauftrag ohne Kündigungsfrist aufgrund besonderer Umstände abbrechen sowie stornieren, wobei mindestens 1h berechnet wird, und ansonsten im 15 Minuten Takt die bis dahin gearbeitete Zeit abgerechnet wird.

Beispiel: Nach 30 Minuten bricht die Reinigungskraft den Termin ab.

Es entsteht ein offener Saldo von 1h(24,90€) + 30 Minuten(12,45€)

Gesamt: 37,35€

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